Stacking Abstufungen

Profile picture for user Black Flag AC
Makronist

Hallo 

Kann mir jemand sagen wie groß bei der Canon 90d beim stacking die Abstufungen 1-10 in mm sind?

Danke im voraus

 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Black Flag AC,

so wie ich es verstanden habe, kann man das nicht so einfach sagen, laut Canon hängt die Größe der eingestellten Schrittweite von der Blende ab. Ich würde Dir zu einem Versuchsaufbau raten, nimm eine Lineal, lege es so dass es schräg aber in Blickrichtung liegt und mache eine Serie von Aufnahmen. Du solltest jetzt die Schrittweite erkennen. Wenn sie viel kleiner als der 1mm Abstand der Striche ist, zähle einfach die Bilder zwischen zwei scharfen Milimeterstrichen, dann kannst Du Dir den Abstand ausrechnen.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie