Trioplan an Canon R5

Profile picture for user fotoazubi
Makronist

Hallo, ich habe nun, um in die Vintage-Makrofotografie einzusteigen, ein Trioplan erworben. Heute wollte ich mich ein wenig einarbeiten und habe mich auch einigermaßen mit der "Handarbeit" zurechtgefunden. Problem: die Kamera löst nicht aus. Bin ich nur zu dumm oder muss man eine Einstellung wählen, die ich schlichtweg übersehen habe?

 

Gruß,

 

Andreas

Kommentare

Profile picture for user Gerhard57
Makronist

Hallo Andreas!

Ich fotografiere aktuell mit Fuji, aber aus früheren Zeiten mit Canon weiß ich, dass es da einen Menüpunkt gibt "Auslösen ohne Objektiv". Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Problem ev. so lösen lässt. 

Hoffentlich klappt es - ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Objektiv. 

LG, Gerhard

 

Profile picture for user Katharina Vogelsng

Vielen Dank,Gerhard,  das war die  Lösung. 

An sowas denkt man nicht, weil es nicht  viel  Sinn macht, zumindest im Normalfall, ähnlich wie das Auslösen ohne Karte.

Dann versuche ich es mal weiter mit der Vintage-Fotografie, dann auch mit sichtbaren Ergebnissen...

VG

Andreas 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie