Artenfrage Fliege?

Hallo,

ich habe heute diese Fliege gesehen.
Ist es überhaupt eine Fliege?

Leider ließ sie mich nicht näher ran.

Es handelt sich um einen frei Hand Stack aus zwei Einzelaufnahmen.
Canon 6d
Canon 100 Makro
Aufsteckblitz mit Diffusor

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Thomas,  

Es könnte sich um die Raupenfliege handeln, im Kosmos Insektenführer habe ich mal nachgeschaut, aber nur ein nicht eindeutiges Foto gesehen. Darum habe ich im im Internet gesucht, und bei Naturraum-stux.de/raupenfliegen.html ein Foto gefunden, das deiner Fliege am ähnlichsten sieht, in diesem Fall um das Männchen der Carcelia lucorum. Du wirst sehen, das es da jede Menge unterschiedlicher Arten im Aussehen unter den Raupenfliegen gibt, so wie fast überall auf der Welt der Insekten.

Viele Grüße 

Erich 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!