Aurorafalter auf Gartenmondviole (Lunaria annua)

Die Blume wird auch einjähriges Silberblatt genannt. Schmetterlinge und Wollschweber lieben sie.

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai und ein ebenso schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

der erste Aurora dieser Saison! Du hast ihn schön scharf hinbekommen. Nach meiner Ansicht wird er von der Pflanze im Bild etwas dominiert, und auch das Aurora-Orange ist nur zu ahnen. Ich bin wohl gerade in Meckerlaune, obwohl ich doch weiß, wie schwierig es ist, die Auroras zu knipsen, da sie so gut wie nie still halten und ständig durch die Gegend flattern - sorry. Dafür ist der HG schön weich und auch farblich sehr ansprechend. 

Auch dir einen schönen 1. Mai, schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli!

Ich glaube die Dominanz der Planze kommt auch durch das Quadrat.Da gebe ich dir recht. Es hängt so ein wenig zur Seite dadurch. Leider  ist nicht ganz einfach einen einzelnen ,blühenden Zweig zu separieren, da man meist noch den Mittelstengel mit Blättern als Teilstücke mit drauf hat. Ich hänge dir mal ein Querformat an, welches nicht ganz so scharf wie obiges ist, aber von der Aufteilung gefälliger. Allerdings auch bunter.:-) Vielleicht magst du es dir  nochmal anschauen.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!