Azalee-Impressionen

Im Botanischen Garten haben es mir diese Blüten angetan. Ich hab sie versucht mit dem Olympus 1,2/55mm ( Bild 1+2) und dem Wollensak Cine Raptar 1,5/50mm  ( Bild 3+4) bei Offenblende festzuhalten. Vielleicht gefällt es Euch ja. :-)

Ich wünsche Euch ein schönes  und  vielleicht auch sonniges Wochenende mit tollen Fotoideen. Bis bald mal wieder.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Gabi,

mein Favorit ist eindeutig Bild 1. Gut platzierte Schärfe und ein traumhaftes, fein verträumtes Hintergrund Bokeh.

Beim Betrachten von Bild 2 finde ich, es sieht eher nach Querformat aus. Aber das ist wohl wieder Geschmackssache.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

mir gefällt Bild 1 am besten. Die orangene Blüte und die scharfen Knospen sind perfekt plaziert - und der Hintergrund ist einfach schön gemalt.

Schönes Wochenende

Ingo

Profile picture for user Gast
Erstellt von Klaus[i] (nicht überprüft) on Sa., 06/05/2023 - 21:03 Permalink

Hallo Gabi,

auch mir gefällt Bild 1 mit seinen warmen Farben und dem traumhaften Bokeh am besten.

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich dass meine Bilder Euch ansprechen. Eindeutig fällt das Gefallen ja auf Bild 1. :-) Da seid Ihr Euch wohl einig. Es ist immer wieder beeindruckend wenn man sich im Moment an solchen Blühorten aufhält. Diese Farbenpracht und das frische Maigün erwärmen das Herz. Da kommt Freude auf. Bestimmt nicht nur bei mir. ;-) Ich wünsche Euch eine gute Zeit und bin dann mal kurz weg.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

das sind wirklich alles tolle Bilder.

Ich habe aber einen eindeutigen Favoriten, es ist ........... (Tusch, Trommelwirbel)......... Überraschung: Bild 1.

Da schlägt das Oly den alten Onkel Wollensak um Längen.

Diese teils flächigen, tels dreidimenionalen Strukturen erinnern mich sehr stark an ein impressionistisches Gemälde. Ganz großes Kino, Chapeau!

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

auch ich bin bei Foto 1 als Favorit. :-)) 

Überwältigend finde ich die Wirkung des Lichts, dass auf die Szene scheint. Es lässt die Farben der Blüte und deren Hintergrund zauberhaft strahlen und schafft so eine fröhliche und heitere Stimmung. Sie lädt ein, immer weiter im Bild zu verweilen.

Ein Bild, dass man immer wieder gern anschaut, weil es einfach gute Laune macht. :-))

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.