Bärenklau

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

wieder so ein exotisches Objektiv mit einem fantastischen und effektvollen Bokeh.

Das Hauptmotiv geht aufgrund seiner eigenen Unruhe ein wenig unter. Eine oder zwei größere Einzelblüten kommen mit diesem tollen Hintergrund sicher besser zur Geltung. 

Bin gespannt, was Du mit diesem Objektiv noch so zauberst....

Viele Grüße Markus 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

wild geht immer! Es ist schon toll, welche Grundschärfe das Glas mit sich bringt. Ein wenig muss ich Markus recht geben, Motiv und Hintergrund kämpfen etwas miteinander, der Sieger steht noch nicht fest :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen,  Markus und Wolfgang! 

Ich sehe es genauso. :-) Alles ist in diesem Bild sehr grenzwertig. Hintergrund und Hauptmotiv konkurrieren hier miteinander. Es wirkt unruhig und mein Auge wird schlichtweg überfordert. Aber man kann in diesem Bild sehr schön erkennen wie sich hinter dem sowieso schon schwierigen Motiv dieser  wunderbare Bokehball aufbaut, den dieses Obi zeichnen kann. Ich habe das Bild am frühen Abend aufgenommen, es war bewölkt und eigentlich zeichnerisch sehr ruhig, bis dann die Sonne kurz herauskam und im Hintergrund " Musik"  gemacht hat.:-)  Wow, da konnte man dem Wechsel vom eher Ruhigen zum Krassen förmlich zuschauen.  Sehr interessant.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

keine falsche Bescheidenheit! Ich finde, dass das Bokeh im HG eine schöne Begleitmusik zu dem Hauptmotiv spielt, das du in seiner Länge bemerkenswert scharf hinbekommen hast. Die Farben harmonieren fein und die Stimmung ist harmonisch.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

kannst Du mir bitte sagen, wo ich die hübschen Ellipsen kaufen kann, die Du auf den Hintergrund geklebt hast?  ;-)

Das ist ja wirklich mächtig!

Ich finde, um bei Wolfgang zu bleiben, dass das Hauptmotiv knpp das Rennen gemacht hat, da der Bärenklau doch eine recht dominante Pflanze ist.

Ich bin schon ganz gespannt, was von diesem Exoten noch alles kommen wird, lieben gelernt hast Du ihn wohl schon.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.