Baldachinspinne bei der Mahlzeit

Die Spinne hatte ihr Netz in einem Strauch etwa 20cm über dem Boden errichtet und war gerade mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt. Es war mit einiger Mühe möglich die Spinne auf Augenhöhe zu fotografieren. Die Lichtverhältnisse waren schon etwas grenzwertig, daher muste der ISO-Wert nach oben (1600). Es wurde ohne Blitz fotografiert mit der Nikon Z7 und dem 105er Makro. Das erste Bild ist unbeschnitten, das zweite ist leicht beschnitten (<10%).

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Udo,

da sind Dir  zwei tolle Aufnahmen geglückt.Besonders das Bild mit der Beute hat mich fasziniert. Super erwischt hast Du sie.Deine Mühe hat sich voll gelohnt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.