Schachbrett Falter
Am frühen Morgen wartete der Falter auf die wärmende Sonne um sich auf die Nahrungssuche zu begeben.
Am frühen Morgen wartete der Falter auf die wärmende Sonne um sich auf die Nahrungssuche zu begeben.
Heute mal das neue Sony Makro wieder ausprobieren können, so langsam wird es immer besser. Die Lernkurve steigt noch stetig 😊 Das ganze ist ein Stack aus 31 Bildern freihand. Kommentare oder Konstruktive Kritik sind natürlich gern gesehen. liebe Grüße
Eine Marmorierte Baumwanze, bedeckt mit Tautropfen im ersten Licht des Tages
Hallo Makronisten, diese Bergflockenblume kam mir bei kurzem Sonnenschein heute vor die Linse meines Ultrons. Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag :-). Im Süden soll es ja recht warm weden. Liebe Grüße Ecki
Extreme Makrofotografie: Ausschnitt des Blütenstandes einer Grasnelke
Für das Stacking wurde wieder Shine-Stacker von Luca Lista verwendet!
Fotostack aus 47 Einzelbildern im Abstand von 0,1mm. Objektiv-Konstruktion bestehend aus
Adapter NEX->M42 + Takumar 135mm + Gewindering 49/49 + Takumar 55mm 1.8 an einer Sony A7M3.
Maßstab M 2,5 : 1, Arbeitsblende 135mm = 11 | 55mm = 1.8
Ich liebe ja schon immer Rüsselkäfer. Waren sie richtig groß, hätte ich bestimmt einen als Haustier. Hier ging es richtig zur Sache, anfangs waren es auch nur zwei. Der dritte kam dann dazu und wollte den anderen unbedingt runterschubsen. Er hat echt alles gegeben, von allen Seiten versucht dazwischen zu kommen. Dabei waren die Brennesseln dort voll mit diesen Käfern, warum es wohl ausgerechnet dort sein musste?
Hallo,
ich habe jetzt zweieinhalb Tage vor einem ca. 50x50 cm großen Ausschnitt unseres ca. 4 m² großen Sandbeets gelegen und eine winzige Grabwespe bei ihrem Brutgeschäft beobachtet. Sie ist ca. 8mm groß. Ich konnte die Art nicht bestimmen (Gattung Crabro sp.?), aber ich würde mal behaupten: Wir kennen uns jetzt! Fotografisch bewiesen ist: Sie verproviantiert ihre Brut mit Fliegen. Immerhin… 😉
Natürlich weiß ich jetzt auch ziemlich genau, wer sich sonst noch auf dem Sand herumtreibt.
Liebe Makronisten, nach einer kurzen Schaffenspause melde ich mich zurück ;-). Im Garten lockte mich unser Allium. Ich hatte mich an Details verbissen und dafür mein Helios mit Zwischenring genutzt. Ich hätte auch ein modernes Makro nehmen können, aber der unscharfe Blütenkranz mit diesem Obi hate es mir angetan. Liebe Grüße Ecki