Bienenfutterplatz

Wildbienenduo beim Naschen, leider hat die 1/800 Sek. nicht ausgereicht die Augen der linken Biene scharf zu bekommen, dafür ist der Hintern der Rechten in der Schärfe ;-)  die waren aber auch am wuseln.
Ich finde das Bokeh sehr schön, das Oly 55 ist im Moment mein Lieblingsoldie ;-)

Olympus OM 1.2/55 bei Offenblende etwas in Lightroom an den Reglern gespielt, kein Beschnitt.

 

Ps: die gleiche Bienenart habe ich auch beim Putzen erwischt, in der Galerie Makrofotografie zu sehen

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

man merkt deinen Bildern an, dass du dich in dieses Altglas verliebt hast. Immer besser werden deine Bilder, so wie hier. Dein Hintergrund gefällt mir sehr. Die Blüte mit den Bienen wirkt auf mich eingebettet und beschützt.So können die Bienchen in aller Ruhe ihrer Arbeit nachgehen. Sehr schön gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo, 

Vielen Dank für Eure Kommentare. 

Ja diese Optik ist einfach klasse, und ich fotografiere sehr gern damit. Werde aber die anderen Oldies auch wieder verwenden, habe sie seit ich das Oly 55 habe ganz schön vernachlässigt ;-)

Die bräunlichen Kringel sind Heide, und das Grüne ist Farn, eine schöne Farbkombination..

Liebe Grüße 

Erich 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!