... Bienennahrung ...

... es sind "nur" blühenden Sträucher (Spieren) im Unterholz der Vogelschutzhecke ... aber die Bienen scheinen an diesem Nektar besonders große Freude zu finden :) ... Sie sucher unermüdlich und sehr pingelig die feinen Blütenstände ab, als ob nirgends anders etwas blüht.

Mit dem "strahlenden" Zenit Helios 40-2 f1.5/85mm bei Offenblende. Leicht unterbelichete, bei verhangenen Himmel ohne Spitzlichter oder tiefe Schatten ... und dank optisch massivem "Koma" arbeitet es mit zarten Farben und schimmernden "Glanz" (das Koma verschwindet mit zunehmenden Abblenden ... bei Blende 5.6 ... 8 ist alles klar mit ordentlichen Kontrast).

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Siegbert,

mir gefällt Deine Bild des Spierstrauches wieder richtig gut. Wie Du weißt mag ich eben auch Deine Art der Bearbeitung und hier kannst Du wirklich nicht meckern, da hat Dein Zenit Helios bei Offenblende  Dich doch mit einem schicken Bild belohnt.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Siegbert,

ich finde auch, dass das ein sehr gut gelungenes Foto ist. Mir gefallen die wunderbar ziselierten Blüten, die sich sehr schön vom dunklen Hintergrund absetzen. Die noch geschlossenen Blüten in der rechten Bildhäfte scheinen ein Symboloder ein Schriftzeichen darstellen zu wollen.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Siegbert,

hier zeigt das Helios wirklich was es kann! Klasse in der Schärfe und doch weich und malerisch. Nicht der breite Pinsel, sondern schön dezent und edel. Die Hell/Dunkel Verteilung ist gelungen und hebt das Motiv angenehm in den Mittelpunkt der Betrachtung.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.