Blaustern

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

das Licht erleuchtet Deinen Blaustern ja richtig. :-) Bei diesem Bild gefallen mir die gemalten Strukturen links und rechts vom Hauptmotiv besonders gut. Insgesamt ist mir   als "Farbschlurf "  der Hintergrund etwas zu dunkel. Dies sollte deshalb   kein Maßstab sein. ;-))

Hab einen schönen Sonntag, Volker!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Auf Deine Anregung hin habe ich den Hintergrund partiell etwas aufgehellt. Es wirkt jetzt besser. Danke für Deinen Vorschlag!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Volker,

ich liebe Blausterne und mag Dein Bild. Eventuell hättest Du der Pflanze etwas mehr Raum geben können. Dann tut sich auch das Oly leichter. Ab einer bestimmten Nähe nehmen die Überstrahlungen zu und auch die Schärfe lässt stark nach. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich die "Idealentfernung" herausbekommen habe.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Volker,

ohne den Kommentar von Wolfgang gelesen zu haben, dachte ich spontan, dass das Oly auch im Schärfebereich an den Kontrastkanten überstrahlen kann. So kannte ich es bisher gar nicht. Das meine ich aber nicht als Qualitätsurteil, sondern lediglich als Feststellung.

Und trotz (oder wegen) des dunklen Hintergrunds finde ich den leuchtenden Blaustern schön. Vielleicht hätte er sogar noch etwas mehr Leuchtkraft vertragen können.

So sind eben die Geschmäcker der Kommentatoren: verschieden. Gottlob, denn sonst wäre es langweilig.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.