Blüte oder Biene

Was genau nun der Mittelpunkt wäre, Biene oder Blüte? Die Biene kam dazu, als die Blüte im Fokus war.

links twas Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

ein für mich von der Aufteilung her  schönes Bild. Diese rosa Anteile der Apfelblüte mit der gelungenen , wolkig anmutenden Wiederholung im linken Eck wirken sehr  romantisch.Der Rahmen ist  rechts  vielleicht eine Kleinigkeit zu eng. Nicht so schlimm.

Wo legt man die Schärfe da hin. Ich bin der Meinung auf die Biene, denn Tier toppt die Pflanze. Oder etwas warten und beide Möglichkeiten in Betracht ziehen. . Eben nochmals ein Bild anfertigen ohne Bienchen mit der Schärfe genau auf diesen Staubgefäßen. Das hätte mir persönlich auch gut gefallen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

von den nachträglich eingestellten Bildern finde ich persönlich Bild 1 am Schönsten. Hier scheinst du auch Biene und Blüte in gleicher Schärfe erwischt zu haben. Ein wenig störend ist die untere angeschnittene Blüte. Auch ein interessantes Bild. Bei Bild 2 ist mir unten zu viel Dunkelheit. Das wirkt etwas schwer. Vielen Dank für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Sigi,

also ich bin ganz klar beim ersten Bild. das hat alles was den beiden anderen fehlt (allerdings hat es eine Sache nicht welche die anderen zwei vorweisen können). Das Bild ist luftig und duftig, ohne harte Schatten und mit wunderschönen Pastelltönen. Ob die Biene jetzt zufällig in das Bild gehuscht ist oder nicht, sie füllt die Aufnahme als wäre es Deine volle Absicht gewesen. Der Fokus liegt etwas daneben, das ist der eine Punkt, den ich schon oben angesprochen habe. Das ist mir aber hier wirklich einmal egal, das Bild ist so frühlingshaft zart, der Fehlfokus unterstützt diese Anmutung eher noch.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!