Bocks-Riemenzunge

Bocks-Riemenzunge (Himantoglossum hircinum), aufgenommen in Gersheim im Saarland. Für mich ein Erstfund, welcher mir besonders viel Spaß gemacht hat.

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Dominic,

hast du sie als erstes gesehen oder gerochen? ;-)

Ich finde sie als Motiv recht schwierig, da sie so unruhig ist. Deshalb müsste sie m.E. einen extrem beruhigten Hinetrgrund haben. Schade, dass man den nicht auf Kommando bekommt :-)

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dominic,

ich kann deine Freude  nachvollziehen. Diese Orchidee ist schon alleine durch ihren Blütenaufbau und die Größe etwas Besonderes. Bei uns hier im Meißner-Vorland soll sie vorkommen, ich selbst habe sie aber noch nicht entdecken können. Dein Exemplar hast du relativ gut freistellen können, was bei Orchideen nicht immer so einfach ist. Sie könnte sich vielleicht etwas mehr vom Hintergrund absetzen. Ich persönlich würde ganz leicht den Kontrast anheben und ein klein wenig die Farbe verstärken, damit sie sich  mehr vom Hintergrund abhebt. Alles in allem ist es jedoch ein sehr schönes Portrait der Bocksriemenzunge.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Glück bei der Suche.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dominic
Makronist

Danke für eure Kommentare! Der Hintergrund könnte in der Tat etwas ruhiger sein, aber wie schon angemerkt kann man das in der Wiese nur begrenzt beeinflussen. Eventuell versuche ich beim nächsten Mal einen Stack, dann kann ich die Blende weiter öffnen.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!