das war der letzte Versuch mit Converter

diesmal die Blume näher dran aufgenommen, mir gefällt das so besser, weil die hintere Blume langsam im Hintergrund versinkt.

So komplett fehlt mir noch das malerische- wo muss ich da noch nacharbeiten?

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

Du musst verstärkt auf den Hintergrund achten. Was ist dort? Wie weit ist das, was dort ist, vom Hauptmotiv weg? Wie ändert sich die Art der Wiedergabe vorhandener Hintergrundstrukturen in Abhängigkeit zur Brennweite, – und in Abhängigkeit zur eingesetzten "Charakter"linse? Wie wird Licht dargestellt? Was für Licht?

Diese Dinge haben alle Einfluss auf die Art und Weise, wie gemalt wird. Mit der Zeit lernt man das einzuschätzen. Und dann heißt es nur noch: Raus mit dem Pinsel, wir gehen malen :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[PS: Diese angesprochenen Punkte haben übrigens alle auch Relevanz bei der "normalen" Makrofotografie und natürlich ebenfalls bei der Fotografie im Allgemeinen.] 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.