Die Borretsch- Sache 3

Hallo liebe Borretsch Fans,

Um auch mal Fotos neueren Datums (Heute) zu zeigen, habe ich hier 5 Fotos mit verschiedenen Alt-Obis gemacht. Leider ist der Borretsch durch Wind und Regen etwas in Schieflage geraten, so dass es manchmal so aussieht als wäre das Foto seitenverkehrt, dem ist aber nicht so. Da die Blüten dazu neigen nach unten zu schauen, bin ich mit der Kamera tief hinab gegangen, gut dass es den beweglichen Bildschirm gibt, der arme Nachen ;-)

Fotos 1&2 Cyclop
Foto 3 Kilar 2.8/40mm
Foto 4 Oreston 1.8/50mm
Foto 5 Olympus OM 1.2/55mm
Alle Fotos mit Offenblende

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

klasse, dass du gleich nochmal losgezogen bist und dir die Mühe gemacht hast  neue Bilder vom Borretsch mit  gleich 4 verschiedenen Alt-Obis anzufertigen und hier zu zeigen. Jedes für sich wirkt anders. Mein absoluter Favorit ist Nr. 1 gefolgt von Nr. 2, also die Cyclop-Bilder. Ich finde sie sehr schön weich gezeichnet. Bei Bild 1 gefällt mir der Bildaufbau und die Farbe der Blüte in Kombi mit dem Hintergrund besonders gut.

Ich habe noch nicht rausfinden können, warum manche Blüten sich rosa zeigen. Ich dachte erst, es verhält sich so wie beim Lungenkraut, welches nach ein paar Tagen auch einen Farbwechsel der Blüten vollzieht. Mal sehen, ob ich dazu noch was finde.

Nochmals lieben Dank für deine Beispielbilder, Erich!

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.