Die ehemalige Hausspinne ist ausgewildert

Hallo Roland,

 

seit November 2017 war diese Spinne bei uns im Wohnzimmer gut behütet überwintert, davon hatte ich bereits mal ein Bild eingestellt. Nun habe ich die Spinne vor 3 Tagen im Garten geschützt an einem Geräteschuppen ausgewildert. Dort hat sie in Kürze ein Netz gespannt und schon Beute gemacht. Leider ist sie gerade mit dem Bauch zur Schuppenwand positioniert, da verspeißt sie auch momentan eine Fliege. Jetzt kann ich mein neues Fotoobjekt weiter beobachten und natürlich künftig in anderen Positionen fotografieren.

Diese 1.Aufnahme war mit Stativ, aber ziemlich beschnitten, bin am überlegen mit welchen Einstellungen wohl gegen die Holzwand am besten was gelingt.Die 2. Aufnahme ist ohne Stativ, da ist aber die Beute zu sehen.

Gruß Sigi

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden