Die letzte Rose im November

mit Offenblende 2.8 und Zwischenring

bald ist es auch für die Rosen Zeit für den Winterschlaf

Kommentare

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Sigi

Tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. 

Für mich persönlich dürfte es noch ein kleines bisschen heller sein. Aber das ist vermutlich einfach Geschmacksache :-)

Liebe Grüße Marny

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Sigi,

dein 1.Foto gefällt mir ausgesprochen gut!

Es ist in wunderschönen, harmonischen, warmen Farben gehalten. Die Rose selbst wirkt wie in ein warmes, sanftes Leuchten gehüllt und mir gefällt gut, wie der Stiel und die Blätter nach unten mit dem Hintergrund verschmelzen und nicht mit der Blüte in der Schärfenebene liegen.

Es wirkt wirklich wie gemalt, ein Seelnwärmer für die grauen Tag die vor uns liegen. :)

Dein 2.Foto gefällt mir leider nicht so gut, es sieht irgendwie falsch herum aus oder traurig, die Blüte "schaut" aus dem Bild heraus und ist mir insgesamt zu dominant.

Also spring ich wieder auf das 1.Foto und genieße noch ein bisschen. :)

Viele Grüße,

Nicole

 

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Sigi, Top! Versuche doch bitte mal, das erste Foto mit Blende 3,5 aufzunehmen. Ich bin sicher, dass wäre noch eine Blende, die das Pastellartige der Aufnahme erhält, aber die Rose noch einen Tick schärfer macht.

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

gerne schließe ich mich Nicole an. Dieses Bild ist für mich fertiggemalt.Ein schönes Motiv mit farblich passendem sehr schön gezeichneten Hintergrund. Über der Rose gemalte Pinselstriche und unter der Rose die gut zu erkennenden Rosenblätter, die sich in der Unschärfe auflösen. Es hat was, dieses Bild. Hast du sehr gut gemacht.Auch die Bildaufteilung finde ich gelungen.Prima!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Sigi,

das Foto von der 1. Rose gefällt mir ausgesprochen gut. Das kann ich mir auf Lainwand gezogen mit einem antiken Rahmen auch gut in einem Museum für alte Meister vorstellen oder an der Wand Zuhause.

Beste Grüße

Manfred

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!