Die Sache mit dem Borretsch

Liebe Makrofreunde!

Beim  Vintage- Workshop sind wir von einer Teilnehmerin angesprochen worden, ob wir nicht mal das Thema " Borretsch" hier im Forum aufgreifen könnten, weil  die Pflanze mit ihren Blüten immer wieder eine Herausforderung darstellt.

Es ist überhaupt nicht einfach, die Blüten so recht in Szene zu setzen, da sie meist sehr dicht stehen und im nahen Hintergrund schon die behaarten, traubenartigen Stengel lauern :-). Eigentlich ein tolles Motiv, aber wie herangehen?

Ich möchte nun die Bitte an euch weitergeben. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust sich mal mit diesem Thema auseinander zu setzen um dann sein Beispielbild hier zu zeigen.  Ich selbst habe mich auch versucht( siehe oben), mußte nun aber wegen des Wetters pausieren. Ich bleibe dran. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

darum geht es nicht.:-)  Ich denke, jeder sollte aus seiner Sichtweise den Borretsch zeigen. Nicht besser oder schlechter. Einfach nur mal so, um zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Oly was Schönes zaubern würdest. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.