Ein schlafender Marienkäfer auf der schon etwas Herbstlichen verblühten Spätsommerwiese

Hallo Ihr lieben,

Ich habe einen schlafenden Marienkäfer entdeckt, aber diesmal gibt es kein Auge zum Scharfstellen. Der Marienkäfer hat sich ziemlich in die verblühte Knospe vergrochen. Das Foto wurde Hochkant beschnitten, weil es mir so am besten gefallen hat.

Ich hatte mehrere Bildausschnitte zuvor ausprobiert. Es war etwas Windig, wenig Sonne und wieder Freihand aufgenommen. Das Foto habe ich notgedrungen etwas bearbeiten müssen, da bei den Marienkäfern der Panzer beim Blitzen, oder auch so in der Sonne sehr schnell überbelichtet ausbrennt. Weniger Iso ist keine alternative, das habe ich schon versucht. Der eine Schwarze Punkt in der Mitte den musste ich komplett retuschieren. Wie könnte man so etwas in Zukunft vermeiden.? Ich hoffe das Foto gefällt trotzdem.

LG Christine

 

Canon Eos 80D

Aufsteckblitz mit Diffusor

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden