Ein Tagpfauenauge auf einer Senfblüte

Hallo Roland,

Dieses Tagpfauenauge habe ich nochmal bei sehr schönem Wetter auf den gelben Blüten am Waldrand aufgenommen. Wahrscheinlich sind die Tage der Senfblüten aber auch schon langsam gezählt bis diese wieder vom Bauer unter gezackert werden und leider sitzt der Fokus laut dem roten Kästchen vom Canon Programm nicht 100% auf dem Auge.

Ich habe mir das Foto schon mehrmals im Zoom in der 100% Ansicht und auch noch größer betrachtet und ehrlich gesagt wenn ich es nicht wüsste und zb. manuell Fokussiert hätte und die Kontrolle durch dieses rote Kästchen wegfallen würde dann hätte ich das bei diesem Foto gar nicht so leicht bemerkt.

Ich hatte zuerst überlegt es mal einzustellen ohne es zu erwähnen und abzuwarten ob es dann aufgefallen wäre, aber das möchte ich hier eigentlich nicht so gerne, ich bin schon dafür ehrlich zu sein.

Ich könnte mir selbst in den Ar… beißen, aber es einfach zu löschen das tut mir im Herz schon etwas weh. Kurzum wenn es aber nichts taugt, dann kommt es trotzdem noch in die Tonne.

Kennst du das auch, das dir ein Foto von dir eigentlich super gut gefällt, alles deiner Meinung nach stimmt aber der Fokus leider nicht so richtig gesessen hat besonders wenn du meinst das es eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fällt und schwer zu erkennen ist.

Man ringt dann mit sich selbst weil man es ja eigentlich schon weiß das es so ist, überlegt aber trotzdem noch hin und her was man jetzt damit macht, besonders wenn sich die Aufnahme wegen der Jahreszeit wahrscheinlich gar nicht mehr oder so einfach wiederholen lässt. 

Liebe Grüße sendet

Christine

Canon Eos 80D

Freihand

 

Anmerkung des Moderators:

Diese Diskussion ist unvollständig, da die Userin Ina um die Löschung ihres Accounts gebeten hat.

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden