Einbeeren

Bild 1 + 2: Willi Wetzlar Maginon 85 2,8
Bild 3: Isco Göttingen, Projar

Die Einbeeren haben ihre Kronen geöffnet.  Drei Versuche nicht nur die Blüte Formatfüllend abzubilden.

LG

Frauke

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Frauke,

Deine Einbeeren-Bilder sind aber sehr gelungen. Bild 1 + 2 sind ganz nach meinem Gschmack. Der Bildaufbau ist klasse und die Farben sind prächtig.Die malerischen Fähigkeiten des Willi Wetzlar können sich sehen lassen.Ein  seeehr interessantes Obi hast Du da. Vielen Dank für das Vorstellen.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Frauke,

da hast Dein Vorhaben bestens umgesetzt! ich bin vom dritten Bild recht fasziniert. Es ist unglaublich stimmungsvoll. Ich würde vielleicht eine, etwas knifflige, Retusche versuchen und nur den direkten Hintergrund  der Blüte etwas aufhellen. Die Blüte käme dann etwas "Scherenschnittartig" rüber, das könnte ich mir dann groß an der Wand vorstellen.

Gruß
Wolfgang

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Rückmeldung. Als ich das Bild auf dem Mäusekino im Wald gesichtet habe, musste ich an Dich und Deine dunklen Pilzbilder denken. Freut mich, dass es Dir auch gefällt. Das mit der Retusche habe ich gerade fast 1 Stunde versucht und ich gebe auf. Die Ergebnisse sind nicht so, dass es tatsächlich  "Scherenschnittartig" wirkt. Das Hauptmotiv wirkt auf mich dann immer flau. Seufz. Vermutlich reichen meine PS Kenntnisse dafür nicht. Aber danke für die Idee.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Frauke,

tolle Portraits der Einbeere hast Du eingestellt. Ich habe heute zum ersten mal diese Pflanze im Wald bewußt wahrgenommen und diese struppige Blüte gesehen.

Liebe Grüße
Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Liebe Frauke,

ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich diesen informativen Link zur Einbeere  einfüge.Sie ist zur Blume des Jahres 2022 gewählt worden. Hier findet man Wissenswertes über diese  hübsche Pflanze, die leider mittlerweile auf der Roten Liste steht.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.