Eine Ackerhummel (Bombus pascuorum) beim Nektar sammeln mit einer Beifuß-Weichwanze (Lygus gemellatus) auf einer Zinnie.

Hallo Ihr lieben,

Gestern habe ich nochmal ein paar Hummel Fotos mit der langen 180er Brennweite gemacht. Langsam habe ich den dreh heraus wie ich mich besser stabilisieren kann und der Ausschuss war schon viel geringer. Ich gebe auf jeden Fall nicht auf. Es kann nur besser werden, das hoffe ich zumindest ;-)

Das Foto ist etwas beschnitten, ich kann auch gerne nochmal die unbeschnittene Datei hochladen. Im Original hängt unten am Stiel der Blüte noch eine kleine etwas unschärfere Blattlaus. Das Trio alle drei zusammen hätte mir auch ganz gut gefallen. Es zeigt dann was da auf einer Blüte so viel los sein kann, aber ich habe mich dann doch für diesen Ausschnitt entschieden damit die Hummel besser zur Geltung kommt.

LG Christine

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden