Eine einzelne Mohnblüte

Ganz alleine steht sie da im Wind. Eine ganz kurze Zeit nur blieb sie ruhig. Monentan richtig grauslig bei uns hier mit dem Wind. Aber man ist ja geduldig.

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Thomas!

Deine einsame Mohnblüte hast Du sehr schön festgehalten. Wenn Du den Rahmen etwas größer wählst hat Dein Trio mehr Platz zum malen. Versuch mal mit dem Licht zu spielen. Dafür bieten sich besonders die Morgen und Abendstunden,das Spiel mit Licht und Schatten . Das durchflutende Licht im Hintergrund bringt das Obi zum Malen. Angedeutet siehst Du es ja schon.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

die Mohnblüten haben natürlich ein absolut knalliges Rot, da kommen auch einmal der Sensor an seine Grenzen:-). Deine Blüte schaut wirklich gut aus, vielleicht könnte man etwas entsättigen - Geschmackssache. Richtig malen fängt das Trio bei Gegenlicht an, wie Gabi schon geschrieben hat, ist eine tiefstehende Sonne natürlich das Beste das passieren kann. Steht die Sonne hoch, sollte man Spitzlichter im Hintergrund suchen, die verändern das Bild sofort sehr eindringlich. Ich habe auch meine Zeit gebraucht, um ein Gefühl für das Gegenlicht zu bekommen. Hat man es verinnerlicht, findet man das Licht wie von selbst. Das alles nur nebenbei, um zu zeigen wie aus richtig gut ein "noch viel besser" werden kann.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfgang

Freut mich wenn das Bild gefält. Das mit dem Entsättigen hab ich mal probiert....schaut aber nicht wirklich gut aus. Also ist nicht so meins jetzt. Das mit dem Gegenlicht muss ich erst mal verinnerlichen. Bin normalerweise nicht der Gegenlichtfotograf, aber man lernt ja nie aus. Und mit den Atlgäsern kommt man da wohl nicht drumrum.......

Schönen Abend noch..

Gtuß Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.