Fieberklee

Kommentarbereich

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Hallo Gabi,

den hast Du aber schön in Szene gesetzt! Das schmeichelnde Licht umrahmt mit leichter Struktur, von unten wächst es aus der Unschärfe heraus und die Pflanze als solches hat auch noch mehr Knospen als schon verblühtes.

Ein Bild zum Freuen.

Liebe Grüße

Birgit

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, sehr schönes Bild, am schönsten ist aber die Spinne, die auf deiner Pflanze sitzt... Leider bauen die Streckerspinnen wohl keine Netze, schade.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ein wunderbares Gemälde! Und wie man erstaunlicherweise feststellen kann, ist das Trioplan auch mal in der Lage, nicht zu kringeln oder zu blubbern. Sondern ganz sanft und verträumt zu malen. Bei diesem Licht gehen nicht nur die Bküten in Deinem Bild, sondern auch mein Herz auf.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user frasiemue
Makronist

... hallo Gabi,

Fieberklee ist eine besondere Pflanze, ein Heilkraut und "Anzeiger" für Huminsäure, die durch Abbauprozesse vor allem in Mooren vorkommt. Bei mir im Biotop hat sich der Fieberklee über die letzten Jahrzehnte vollständig bis in alles Winkel ausgebreitet. Heute zählt er jedoch auch schon zu den geschützten Arten ...

Deine Aufnahme schmeichelt den weißen Blüten, die bei hellen Licht oder direkter Sonnenbestrahlung schlecht zu fotografieren sind (ausgefressene, überstrahlte Lichter). Ich fotografiere ihn am liebsten in der Früh, wenn die Sonne noch flach steht oder bei bedecktem HImmel. Leider ist er bei mir jetzt bereits am verblühen ...

Darüber stimme ich Reinhard zu, das Trioplan macht sich aus ohne die übliche Kringelei sehr gut :) ...

Gruß

Siegbert

PS: mit dem Heliar werde ich sicher noch viele Bilder zeigen ... ich muss mich erst noch richtig "warmschießen" :) ... und ich werde es bei Gelegenheit auch mal an meiner OM-E-M1 II ausprobieren, wie es sich am kleineren Bildkreis macht ...

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.