Fliege mit Verdauungstropfen

Hallo Makronisti,

hier ein weiteres Foto meiner Fliegenserie. Hier sieht man (von Roland gewünscht ;-) ) den Verdauungstropfen in einigermaßen guter Schärfe.

VG vom Thomas

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomas,

prima, danke für´s Einstellen.

Beeindruckend ist die Spiegelung im Verdauungstropfen. Allerdings wird bei diesem Bild die Beugungsunschärfe recht deutlich sichtbar; Blende 8.0 ist bei diesem Abbildungsmaßstab zu klein. Dadurch verliert das Bild letztendlich eine Menge Brillanz.

Die Sache mit dem Hochformat hatten wir ja bereits angesprochen...

Trotzdem ist es immer wieder interessant, Fliegen bei dieser bis heute nicht eindeutig geklärten Verhaltensweise zu sehen. Zum Verdauungstropfen gibt es einige Thesen, bewiesen ist seine Bedeutung bisher aber noch nicht.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!