Fraßverhalten

Hallo Mainecoon,

anbei meine Fotos zum Frassverhalten.

Hier sind die Ameisen munter über die Larve gekrabbelt, weil sie die Blattläuse gemolken haben. Die saß mitten im Weg und hat sich beim Fressen nicht stören lassen.Sie saugte die Läuse aus und warf sie dann weg. Ich kann mir nun vorstellen, dass das bei der Schwebfliegen-Larve ähnlich abläuft.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Meine Güte, ist das ein Gewimmel! Was du aber auch immer siehst und findest, Gabi! Danke, dass du dir extra die Mühe gemacht und für mich das Bild eingestellt hast.

Es grüßt

Mainecoon

Profile picture for user mawie
Makronist

Das ist ja auch wieder interessant. Hab erst das Bild angesehen, dann gelesen und fand die eine Laus die in die Tiefe stürzt witzig. Jetzt weiss ich warum. Grüne Blattläuse scheinen auch dabei zu sein.

Danke fürs Zeigen.

LG Margrit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!