Früher war mehr Lametta...

Hallo zusammen,

dass früher mehr Lametta war stimmt wohl, aber die tränenden Herzen leuchten wie der Weihnachtsbaum selbst. Natürlich keine ganz aktuelle Aufnahme, aber aus diesem Frühling.

Mit dem Projektionsobjektiv von Ed. Liesegang, Düsseldorf, Sankar 2.5/85mm

lg und schönes Wochenende

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user HF
Makronist

Hallo Wolfslicht. sehr schön. traumhaft und voller Sanftmut. In meinem Garten hatten wir bis vor 4/5 Jahren auch dieses Kleinod, aber plötzlich war es verschwunden. Bei uns im Schwäbischen heißt die Pflanze tränendes Herz, genau das gibt dein Foto wieder. Mit Projektionsobjektiven habe ich keine Erfahrung, habe noch zwei Kodak Ektachrome _Objektive, sowie je eines von Rollei und Liesegang/Braun, aber noch nicht ausprobiert. Mal sehen wie man die am Besten adaptiert.

 

Weiterhin Gut Licht und viel Geduld und Muse beim Umsetzen.

Herzliche Grüße, HF

 - 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo HF,

danke Dir für Deinen Kommentar! Die Blumen heißen auch bei uns tränendes Herz :- ) (lach), habe es sogfort korrigiert. Blutströpfchen gibt es auch (auch bei uns im  Garten) es sind aber Alliumgewächse. Ja, das Sankar ist ein gutes Projektionsobi. Viele kann man brauche, andere auch weniger. Muss man immer sehen. Adaptieren ist nicht so schwer, je nachdem, wieviel Werkzeug und Möglichkeiten man hat. Es gibt aber auch gute Leute, die das für nicht allzuviel Ged richtig gut machen.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

die Farben sind ja wirklich der Hammer. Das tränende Herz bietet sich durch seine Rispenblüten förmlich dazu an eine Blüte in den Fokus zu rücken und ansonsten mit der Unschärfe zu spielen. Ein knaller Bild.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

das ist jetzt aber  etwas ganz Feines. Sehr schön die Lichreflexe auf den einzelnen Blüten. Gefällt mir sehr gut, auch von der Farbigkeit her. Da kannst Du Dir wieder eine Wand für suchen.;-) 

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

ach ist das schön. Fein geschwungener Bildaufbau, schöne Farben und Kontraste, und gute Schärfe. Auch die "Perlenschnüre" machen sich prima.

Um es auch mit loriot zu sagen: "
Ein Leben ohne Altgläser ist möglich, aber sinnlos!"

Liebe Grüße

Reinhard

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.