Gänseblümchen

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

das hat was. Eine Blumen-Lampe mit Besuch. :-) Ist mir gleich aufgefallen.Ich hätte es noch beschnitten von rechts, dann wird es noch spannender. Das Motiv kommt aus der Mitte und die Fliege schaut eindeutig in die Ferne.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

durch die Beschneidung verlierst du Pixel. Und weniger Pixel machen die Auflösung schlechter. Stark beschneiden macht also nie richtigen Sinn. Das Ausmaß wird richtig sichtbar, wenn du die Bilder drucken und vergrößern möchtest. Ein wenig Beschnitt ist aber durchaus in Ordnung, denke ich. Sicher ist es immer besser alles gleich richtig gesetzt zu haben, siehe Rolands Kommentar zu meinem roten Rudi Rüssel. :-)

Bei deinem Bild dürfte die Schärfenebene auf den Blütenblättern in der Nähe des vorderen Standbeines der Fliege liegen und die zieht sich dann durch bis auf die unteren Hüllblätter rechts. Dein Lydith kann schärfer. Aber bei diesem Bild verleiht die Unschärfe dem Motiv einen gewissen Charme.Mir gefällt das recht gut so. Sag ja, das hat was. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.