Gartenblüten

Diese Blumenart weiß ich zwar nicht zu benennen, sie wächst aber bei uns in großer Anzahl. Also musste sie auch mal vor meine Helios-Linse :)

Bei der zweiten Aufnahme konnte ich die  lichtdurchfluteten Halme eines meiner Bambuspflanzen integrieren. Dadurch allerdings kam die Hauptblüte kritisch nah an den unteren Rand und ist nicht top-scharf.

Nikon Z5, Helios 44-2, kein Beschnitt 1/80  ISO 100, Bild 2  +0,7 Belichtungskorrektur

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

beide Bilder gefallen mir. Du hat eine eigene Art der Darstellung und die erkenne ich mittlerweile sofort. :-) Sie sehen wirklich aus wie gemalt, mehrere Schichten Farbpigment übereinandergelegt.  Nr. 1 ist für mich total stimmig und bei Nr. 2 ist der Rahmen leider etwas eng und das eine Blütenblatt überdeckt ein wenig dein Hauptmotiov.  Aber ehrlich, mir ist es egal. Es wirkt auch so wunderschön. Trotzdem die rechte Seite " leer" ist hast du sie  so geschickt mit Farbe gemalt, dass einem da nichts fehlt. Im Gegenteil. Einfach mal ganz anders. Prima!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Eileen
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Do., 15/07/2021 - 17:48 Permalink

Hallo Gabi

Leider habe ich den  knappen unteren Rand wieder einmal erst am Monitor bewusst wahrgenommen. Ich muss wohl von der untergehenden Sonne zu sehr abgelenkt worden sein ;))

Liebe Grüße

Kristin 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.