Gemeine Keulenschwebfliege

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Robert,

herzlich Willkommen bei Makrotreff. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hab in Deinem Profil gelesen wie Du zu den Insekten gekommen bist. Deinen diesbezüglichen Werdegang finde ich total klasse. :-) Ich glaube so geht es vielen von uns. Wenn man sich erst einmal mit dem Insektenreich beschäftigt hat möchte man  gerne  immer neue Tiere und Verhaltensweisen kennenlernen und  seine eigenen Kenntnisse unbedingt erweitern. Dein Einstandsbild der Keulenschwebfliege zeugt davon und  ist Dir  sehr gut gelungen.  Auf alle Fälle wünsche ich Dir hier bei uns viel Spaß und einen netten Austausch mit den anderen Usern. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo robertmichalkphotography,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Eine Schwebfliegenfoto mit großem Abbildungsmaßstab!

Ehe ich ins Detail gehe, bitte ich Dich, noch einige Informationen zum Bild bereitzustellen:

  • Mit welcher Blende ist das Foto entstanden?
  • Ist das Foto ein Einzelfoto? Oder ein Stack?
  • Ist das Foto nachträglich beschnitten worden? Wenn ja, wie stark etwa?

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user robertmichalkphotography
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Fragen und Feedback.

Das Foto ist glaube ich mich Blende 16 entstanden (Laowa 25mm überträgt die manuelle Blende nichts ins System) und ein Einzelfoto. Das Foto wurde um ca. 10% beschnitten.

Liebe Grüße

Robert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.