Gemeine Wiesenwanze

Die Gemeine Wiesenwanze ist zw. 5 und 7 mm groß. Hier hab ich sie aufgenommen auf einem Winter-Silberblatt das noch nicht ganz erblüht war. Die fühlen sich anscheinend recht wohl in dieser Pflanze, da es schon einige waren die sich da aufhielten.

Als Einstellungen hatte ich 100mm Makro, ISO 160, Blende 10 und Belichtung 1/160.

 

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

die hast Du aber prima erwischt. Sieht super aus wie die Wanze über die Blüte schreitet.:-)  Für mich ein gelungenes Makro mit spannendem  Bildaufbau.

Hab einen schönen Sonntag, Thomas!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

das schöne, wunderbare, das sich im Kleinen versteckt, sichtbar zu machen, ist das was uns die Makrofotografie ermöglicht. Die "unscheinbare" Wanze zeigst Du uns hier in der ihr eigenen Schönheit. Ich mag das Bild sehr.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.