Groß oder Klein?

Halli, Hallo zusammen,

mit groß oder klein eine Frage hier im Raum zu stellen, meine ich, was ist schöner, was ist besser...eher das Motiv groß in Vordergrund, betont oder mal mit der Umgebung schmelzen lassen???

Was meint Ihr?

Hier: Echter Buchweizen mit der Oreston wie immer mit der offenen Blende fotografiert. 

Mile Grüße

Toni

 

 

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Toni,

das größere Hauptmotiv dominiert hier eindeutig besser. Zwar ist auch das kleinere Motiv in Foto 2 kein schlechtes Bild, aber hier ist, durch den erweiterten Negativraum darum herum, natürlich mehr an Farbabstufungen zu sehen, was durchaus auch eine schöne Wirkung hat, aber dadurch rückt das Blatt auch mehr zur Mitte, obwohl die Blüten nach beiden Seiten nicht genau mittig sind. Was ich damit ausdrücken möchte ist, die Aufnahme mit großem Hauptmotiv ist hier die Spannendere.

Lieber Gruß

Erich

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!