grüner Zipfelfalter auf Enzian

Ich war gerade dabei Bilder des stengellosen Enzian zu machen als mir der kleine Falter auffiel. Er ist so klein, dass er sich sogar in der Blüte verstecken kann. Nach dem kurzen Besuch in der Blüte ließ er sich auf dem Blütenrand sitzend ablichten...

Grüße Michael

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Michael,

da bin ich bei Wolfgang! Bild zwei sieht mal ganz anders aus als immer. Normal soll man ja die Von-oben-drauf-Perspektive meiden. Hier finde ich sie aber witzig.:-)

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user MiBa
Makronist

Hallo Gabi und Wolfgang,

ich finde beim zweiten Bild sieht man sehr gut wie klein der Falter ist. Auch wenn der Hintergrund (Bokeh) wegen der verwendeten Blende nicht so toll ist...

Gruß Michael

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.