Herbst im Anmarsch

Hallo zusammen,

böse Zungen behaupten, das Olympus sei mir an der Kamera festgewachsen. Darum heute etwas anderes. EDAR Projektionsobjektiv 100/2.8. Der Strauch am Feldrand bekam schon gelbe Blätter. Die blauen Früchte voll ausgebildet. Ich vermute es ist Schlehe/Schwarzdorn.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

das ist ganz einfach, wenn Du Dein Ohr ganz nah an die Früchte hältst und ein Flüstern hörst: "lass mich in Gin baden", dann sind es Schlehen *lach*. Funktioniert auch mit Aronia Beeren, da reichen schon 10Stück für satte Farbe und lecker Geschmack. Das Bild ist klasse, das Edar scheint gerne Kontrastkanten zu doppeln. Es wirkt auch "körnig" ohne aber sichtbares Korn zu haben, das nenn ich einen feinen Effekt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfslicht, noch eine Prüfmethode: Einfach mal reinbeißen (Vorsicht, großer Kern). Wenn du dann für 5 Minuten mit einem adstringierten Gesicht durch die Gegend läufst, waren es Schlehen. Die brauchen erst noch einen Frost, bis man sie mit Genuss essen kann, und ob der dieses Jahr überhaupt noch kommt...?

Das Bild mit der Motivdoppelung und der spannenden Lichtgestaltung gefällt mir jedenfalls sehr gut!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

da schließe ich mich den Anderen gerne an. Ein feines Bild von den Schlehen-Früchtchen. Gut gefällt mir auch wie du den Zweig mit ins Bild gesetzt hast. Du Farben passen prima zusammen. Ohweh, es herbstelt schon. So schnell geht die Zeit um.

Du solltest sie einfach mal probieren. Dann passiert das, was Uli so schön beschrieben hat.  Mach bitte unbedingt ein Foto davon. :-)

Hab einen schönen Abend, Wolfflicht!

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.