Herbstmalerei

Vor 2 Wochen war ich im Herbstwald- genauer gesagt zwischen den Ästen einer Hainbuche, in die ein mattes, homogenes Licht schien. Markus hatte die neue Blattgeneration in Form einer Spitze als neuen Trieb bereits zum Thema seines Bildes "Hainbuche" ausgewählt. 

Ich greife das Thema gern auf. Hier eine Variante mit dem Zoomatar, einem meiner Meinung nach ebenfalls schöner Pinsel für die Herbstmalerei.

Viele Grüße

Kerstin

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

ohja, das stimmt mit dem Zoomatar.Ihr zwei seid euch aber schon ordentlich nahe. Ein tolles Bild mit diesen ganz weichen Verläufen, den Farbübergängen und der Schärfe genau auf dem Trieb. Das sieht super aus. Ich kann mir das gut an einer Wand in Groß vorstellen.:-)  Vielen Dank für`s Zeigen.

Liebe Grüße und schönen Abend.  

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

ich freue mich sehr über Dein positives Feedback! Das das Zoomatar habe ich in letzter Zeit oft verwendet, einfach um es besser kennen zu lernen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Diva durchaus ihren Kopf hat. :-)) Einmal überrascht es mich mit wunderbaren Farbverläufen und gestaltet beinahe das Bild mit, ein anderes mal will es die Lichtsituation einfach nicht und lässt mich im Stich. Dann lege ich es auch gleich weg und schaue, welche Alternative sonst in Frage kommt. :-)

Dir bzw. Euch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Wolfgang, ich danke Dir für das Sehen der scharfen Spitze! :-)) Nachdem ich letztlich ein Bild eingestellt hatte, das diese vermissen ließ, ist es jetzt besonders tröstlich, dass es nun funktioniert hat. :-)) Ich wünsche Dir einen schönen Abend, weiter so tolle Pilzfunde wie in letzter Zeit und drücke Dir die Daumen, dass es noch nicht zu kalt wird für die nächsten Pilze!

Herzliche Grüße

Kerstin

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Reinhard, ich freue mich immer, wenn Du Dein Feedback schreibst. Schön, dass Dich die weichen Farbverläufe auch ansprechen. Das Zoomatar ist, im richtigen Augenblick eingesetzt, schon ein kleiner Künstler. :-))

Dir wünsche ich weiter so tolle Hortensien- Fotos, wie Du sie letztlich eingestellt hast! ich glaube, das Thema ist fast unerschöpflich, denn auch verblüht geben sie noch sehr interessante Motive ab.

Liebe Grüße

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.