Hexenbutter

Hallo,

 

heute habe ich im Wald ein paar Portionen Hexenbutter gesehen. Beim ersten dachte ich mir noch, ob das überhaupt etwas richtiges ist. Aber als ich dann weitere gesehen habe, dachte ich mir, das wird schon irgend so ein Pilz sein und habe fotografiert.

Dieser Schleimpilz (manche nennen ihn Gelbe Lohblüte) hat eine Schwamm ähnliche Struktur und manchmal sieht man eine richtige Schleimspur.

 

Canon 6d

Canon 100 Makro

Stativ

 

Viele Grüße

Thomas

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

hier zeigst du uns wieder eine sehr interessante Pilzart. Ich bin immer überrascht, was ihr da immer alles so draußen im Wald findet.

Mir persönlich gefällt das erste Bild sehr gut. Dieses Gelbgrün vor dem grünen Hintergrund hat was. Es wirkt auf mich ein wenig wie eine Kugel Pistazieneis mit Schokosplittern. :-) Beim zweiten Bild kann man die Strukur des Pilzes noch besser erkennen. Bin sicher, Wolfgang wird sich über den Schleimer freuen.  Mir selbst ist er leider noch nicht  bewußt im Wald  begegnet.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!