hohler Lerchensporn

Der Lerchensporn stand richtig schön, wie in einer Gasse, flankiert von den grünen Blättern.

Bei der Aufnahme habe ich mein 70-200mm f/2.8 genutzt. Durch die lange Brennweite ist der Vordergrund schön in der Unschärfe.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frank,

ich arbeite auch gerne mit solchen Objektiven bei Offenblende. Sie vermögen in einer gewissen Weise ebenso malerisch zu zeichnen. Es entstehen oft attraktive Vordergrundunschärfen oder der Hintergrund löst sich prima auf. Man kann damit wunderbar gestalten. So wie Du es oben beschrieben hast wirkt Dein Lerchensprorn. Er steht wie in einer Gasse und die Schärfe hast Du gut gesetzt.  Vorsichtig muss man sich da rantasten, es darf ja nicht zu viel vernebelt werden und auch die Farbgestaltung sollte gefällig wirken. Dies ist Dir hier soweit ganz gut gelungen. Ich persönlich  würde die linke Seite noch etwas unten versuchen aufzuhellen. Selbstverständlich nur wenn Du magst. ;-)

Schöne Ostern und liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Franz
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Was deinen Tipp mit dem aufhellen betrifft, so habe ich in LR versucht mit Pinsel +0,52 etwas dagegen zu steuern und muss dir im Endeffekt recht geben. Das Bild sieht jetzt etwas freundlicher und nicht so gedrückt aus.

Nochmals Danke und einen schönen Ostermontag

Franz

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.