Hornisse Vespa crabro - Wasser, Quelle des Lebens!

Hallo zusammen, 

unsere Region hat seit Wochen oder sogar Monaten kaum Regen abgekriegt und ALLE leiden bei dieser extremen Hitze. Ich war noch nie so froh, dass wir einen Brunnen haben und dadurch unseren Garten mit seinen Bewohnern ordentlich mit Wasser versorgen können. Mehrmals täglich mache ich zusätzlich meine "wilde Ecke" nass und sofort kommen Hornissen, Wespen & Co. Den Hornissen "nebenan" gehts offensichtlich trotz Hitze unterm Dach noch gut, es herrscht reger Flugbetrieb am Nest. Ich vermute aber, dass sie ein Filialnest gebaut haben, denn vor einer Woche konnte ich beobachten, dass sie mit viel Material aus dem Nest kommen und gezielt in eine Richtung fliegen.

Für unsere Gartenvögel haben wir inzwischen schon 3 Wasserstellen ... herrlich, wenn morgens der Spatzen-Clan darin badet :-)

Das Foto ist etwas beschnitten und in Lightroom bearbeitet.

Liebe Grüße und das Trinken nicht vergessen :-)

Christine 

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Christine!

Ich hoffe, ihr habt mittlerweile etwas Regen abbekommen. Auf deinem Bild schaut es so aus.Hab schon gewartet auf dein angekündigtes Hornissenfoto. :-)  Hast du super abgelichet beim Trinken.

Wünsche dir weiterhin schöne Motive und vor allem Regen ;-)

Liebe Grüße aus Hessen

von Gabi

Profile picture for user Irmgard Strödel
Erstellt von Karin Lenz (nicht überprüft) on Di, 14/08/2018 - 21:42 Permanenter Link

Hallo Christine,

wunderschönes Foto, Respekt!

Die Hornisse ist noch ganz jung, weil man die Härchen so schön sehen kann. 

Liebe Grüße

Karin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!