Hornissen am Sonnenblumenstängel

Im Garten eines Bekannten habe ich die Hornissen entdeckt.
Die Hornissen sind anscheinend täglich von Sonnenauf- bis Untergang an der Sonnenblume und geniessen den Saft, der aus dem Stängel tritt.

Immer wieder verschwinden sie in ihren Bau, um dann bald wieder zu kommen.

Aber auch den Fliegen scheint es zu schmecken, selbst auf die Gefahr hin, ab und zu von einer Hornisse zerlegt zu werden.

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Prima eingefangen! Zudem spannend durch den möglichen Größenvergleich von Fliege und Hornisse. Beim ersten Bild habe ich das Gefühl, es sei ein Still aus einem Film, den ich unbedingt weiter sehen möchte.

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!