RemstalPepe

Mitglied seit

3 Jahre 4 Monate
Über mich

Bin 2014 aus dem Filstal nach Schorndorf geflüchtet und fühle mich im Remstal gut aufgehoben.
Mit Baujahr 1952 bin ich jetzt zum Pensionär-Dasein verdonnert. Um der drohenden Langeweile vorzubeugen, bin ich ins Sony Lager eingestiegen habe ich mir im Frühjahr 2016 eine Sony ALPHA 7II gekauft und u.a. dann dazu noch das 90 mm Macro FE 2.8/90 G OSS. In 2018 habe ich dann auf die Sony ALPHA 7III aufgerüstet.
Jetzt stolpere ich so langsam durch die Makro-Welt und freue mich, wenn was für mich halbwegs Ansprechendes auf der Festplatte landet.
Bei freihändigem Focus Stacking stosse ich schnell an meine Grenzen. Ich spiele lieber mit dem Programm "Sony Remote" und mache dort meine Stacks.
Um nicht alles von Hand einzugeben, habe ich ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich Anzahl der Fotos, Schrittweite und Verzögerung eingeben kann. Da geht dann die Stackerei recht problemlos.