Im Garten 2019

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo SoWie,

da hast du aber eine schöne Schwebfliege erwischt! Vielleicht kann jemand hier im Forum einen Tipp zur Bestimmung abgeben. 

Sie macht sich sehr gut vor dem grünen Hintergrund und auf dem magentafarbenen Sommerflieder. Du hast sie sehr formatfüllend ins Bild gesetzt. So bleibt nur wenig Platz für die Gestaltung deines Bildes  bzw. Hintergrundes. Besser ist es, ihr nach vorne mehr Platz zu lassen, sonst wirkt  alles leicht gedrungen.Mit etwas mehr Abstand zum Motiv gelingt das besser. Dann hätte der grüne Blattzipfel vielleicht eher seine Berichtigung für den Betrachter gehabt. Dies umzusetzen , auch unter der Berücksichtigung die Schärfe genau zu legen, ist nicht einfach. Es gelingt mir auch nicht immer alles harmonisch ins Bild zu setzen. Meist sieht man erst auf dem Bildschirm nachträglich was man hätte verbessern können. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Hallo Gabi, 

Danke für deinen netten Fotokommentar. Da ich noch Anfänger bin, freu ich mich um so mehr über Tips und Kritik. Selber ist man evtl. zu kritisch. Und der Familie gefällt eh fast alles ;)

Viele Grüße 

Sonja

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.