Im richtigen Licht

Euch Allen auch von mir die besten Wünsche fürs laufende Jahr.

Ich möchte mich bei Allen bedanken, für den immer angenehmen Umgangston sowie die hilfreichen Worte, bei den Bildbesprechungen. - Für mich, ist dieses Forum das Highlite und eine grosse Ausnahmeerscheinung!

Liebe Grüsse

Thomi

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Lieber Thomi,

das wünsche ich Dir auch. Ich kann Dir nur zustimmen. Das Miteinander hier im Forum empfinde ich auch als etwas besonderes.

Dein Bild von der Hortensienblüte gefällt mir gut. Die Lichtstimmung in den Blüten, gepaart mit dem zarten Hintergrund gefällt mir. Dazu die eine scharfe Blüte, die anderen verschwinden in der Unschärfe. Sehr schön.

Liebe Grüße

Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Thomi!

Auch dir wünsche ich alles Gute in 2020.

Dein Bild von der vergangenen Hortensienblüte gefällt mir.Du hast deinen Hauptdarsteller für meinen Geschmack sehr schön positioniert, gehalten von der am linken Rand in der Unschärfe sichtbaren nächsten Blüte.Die am unteren Bildrand liegenden Blüten nehme ich als " schlafend " wahr, während deine Hauptblüte schon " erwacht" scheint. So sind meine Gedanken beim Anschauen deines Bildes. Der leere Hintergrund rechts stört mich dabei weniger.

Es ist nicht einfach diese Blüten ansprechend zu fotografieren. Alleine die Schärfe richtig zu platzieren ist immer schwierig, weil oft etwas im Weg ist oder die Blüten total gegeneinander verdreht am Zweig hängen. Dies ist dir hier nach meiner Meinung gut gelungen.Für mich ein anspprechendes Bild. Bin gespannt ,wie es andere wahrnehmen. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Thomi,

ich wünsche dir für 2020 ebenso gut Licht, und kann auch deine Aussage unterstreichen, dass hier die Umgangsformen im Treff sehr angenehm und besonders lehrreich sind.

Dein Foto hier hat eine beruhigende Wirkung durch die Stimmung der Farbgebung. Sehr weiche Übergänge lassen einem gerne dran verweilen, ist dir gut gelungen, meine ich.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user M.Franzius
Erstellt von Thomas Boll (nicht überprüft) on Sa, 04/01/2020 - 23:01 Permanenter Link

Hallo ihr Drei

Besten Dank für Eure Kommentare. Es freut mich dass es Euch auch anspricht!

Gabi du triffst es auf den Punkt. Es war nicht einfach mit der Hordensienblühte. Das durchschimmernde Licht spornt mich immer wieder an, es erneut zu versuchen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

L.G. Thomi

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Thomi!

Ich probiere auch schon seit Wochen ein ansprechendes Bild der Hortensien hinzubekommen.Bisher ohne Erfolg. Irgendwas ist immer nicht ok. Schärfe, Licht, Bildaufbau. *grins  Besonders die Schmetterlings-Hortensien laden einen ja gerade dazu ein und locken  immer wieder. Aber was soll`s. Probieren wir  einfach weiter.  :-)

Viel Spaß dabei wünscht dir

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!