Ist das eine veränderliche Krabbenspinne?

Heute hab ich diese Spinne im Garten entdeckt, leider mit dem falschen Objektiv. Das Pentagon schafft da wohl nicht die gewollte Schärfe, wollte gerne mal wissen wie die heißt.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi, ja es ist eine  veränderliche Krabbenspinne ( Misumena) . Ich glaube ein Männchen, denn die Weibchen haben rote Streifen an den Seiten, wenn ich mich nicht irre.  Hast du sehr gut erwischt. Gar nicht schlecht mit dem Pentagon.

Versuch sie nochmal mit dem Makro zu erwischen-. Die wechseln die Pflanzen nicht oft. Vermutlich sitzt sie morgen wieder dort, wo du sie gefunden hast.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!