Jahresendpilz

Heute im Wald auf der Jagd nach Winterporlingen. Leider sind meine Plätze wie leergefegt, nur dieser, doch recht verkatert wirkende Winzling hat sich finden lassen.  Nun meine Frage: Ist er als Motiv zu mickrig, vor dem doch weiten Hintergrund? 
(Näher ging nicht, das Helicoid war schon ganz ausgefahren)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

also ganz ehrlich, mir ist er zu verkatert und klein. :-)  Er kann sich  nach meiner Meinung nicht  ganz gegen den Hintergrund durchsetzen.Mein Blick schweift immer wieder ab nach oben. Dort ist rechtsmittig dieser dunkle Bereich im Tannengrün und dann geht er weiter nach oben zu den Bubbles am Himmelszelt. Der helle untere Bereich wirkt wie eine Rampe nach oben. Aber das ist jetzt nur mein Empfinden beim Betrachten. Bin gespannt auf andere Meinungen hier.;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Wolfgang, klein bleibt klein 😀. Ich hätte mich wahrscheinlich auch dazu entschieden, ihn klein in Szene zu setzen und die Proportionen bei zu behalten. Dies zumal man sowieso nicht näher heran robben konnte, wie du beschrieben hast. So kommt für mich die Stimmung im Wald gut rüber - klein und und schutzlos im Wald. 🌳 Liebe Grüße Ecki 

PS: Wieviel mm Auszug hast du zur Verfügung gehabt? 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.