"Juwelen" mit Fingerabdruck

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Claudia,

es funkelt ja ordentlich in deinem Bild.Ein bunter glitzernder Feuerwerksersatz.  Einzig ein Schärfepunkt fehlt meinen Augen beim Betrachten etwas. Aber vielleicht wolltest du es genau so gestalten.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Claudia
Makronist

Hallo Gabi,

danke schön. Der Schärfepunkt liegt genau auf dem Fingerabdruck, weder dieser noch der Staub rechts davon waren beabsichtigt. 


Es handelt sich bei dem Motiv um Glitzersteinchen aus Plastik aus der Bastelecke. Kann sein, dass die Kanten nicht so scharf sind, wie bei echten Kristallen; mit dem "Glitzerprogrämmchen", das meine Kamera eingebaut hat zusammen ist dann leider alle Schärfe futsch.
So etwas festzustellen und einfach ein gewisser Spieltrieb sind der Sinn, warum ich manche Sachen einfach ausprobiere.

Ich hab dann noch ein bisschen weiter gespielt:

Liebe Grüße
Claudia

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Claudia,

genau so ist es richtig.:-)  Ich kann dich gut verstehen. Auch ich liebe es zu Spielen und zu Probieren und dabei die Zeit vollkommen zu vergessen. Da lernt man am meisten und es bringt dich  voran. Laß dich nicht weiter stören und hab weiterhin  viel Spaß dabei. Danke auch für dein nachträglich eingestelltes Beispielbild.Hier sieht man die Schärfe deutlich.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Claudia,

in der Vergrößerung ist deutlich zu erkennen dass die Schärfe in der Fingerabruck und Steinoberseiten Ebene liegt die kleinen Staubflunsen (endlich zu etwas gut) sind hier der Inikatur. Manche Objekte wirken in sich unscharf, dafür kann die Fotografin nix. Mir gefällt es, gerade auch wegen der Blendensterne.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.