Kapmargerite (Osteospermum)

Die Blume wird auch Kapkörbchen genannt.

Olympus 55 mm, F 1,2    

Hier habe ich versucht, die Schärfe auf den Rand der Staubgefäße zu legen. Ob`s reicht? Was meint ihr? :-)

 

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit  vielen tollen Makro-und Vintage-Frühlingsmotiven. Genießen wir die Vielfalt  der Natur. Das schenkt Zuversicht und läßt uns gestärkt in die Zukunft schauen.;-)

Bleibt alle schön gesund!

Liebe Grüße,

Gabi

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

das Gleiche wünsche ich Dir auch.

Was sind denn das für zwei Gemälde, die Du heute morgen einstellst?! Hier passt alles: Komposition, Licht, Schärfelage... – einfach alles! Herauskommen tun zwei enorm stimmungsvolle Bilder.

GRATULATION zu diesen beiden Top-Fotos!

Kannst Du noch etwas zu diesem wunderbaren, warmen Licht sagen? Es ist einfach phantastisch.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Roland,

nachdem ich gestern meine gesamten Bilder von den Pulmonarien vernichten musste, hat es mich doch genervt. Hab dann einfach mein Töpfchen mit der Kap-Margerite nochmal auf den Balkontisch gestellt und gegen die Abendsonne fotografiert. Es war nicht einfach hier die Schärfe zu sehen, schließlich bin ich  leider ein Vierauge.  ;- )   Dachte daher es reicht vielleicht nicht mit der Schärfe.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

die Schärfe liegt richtig, das ist entscheidend. Natürlich ist sie nicht groß; das ist die Charakteristik der enorm großen Offenblende von 1.2. Es entsteht so eine Art Hamilton-Effekt.

Aber die Schärfe spielt bei diesen beiden Fotos eine nahezu untergeordnete Rolle (wie gesagt, sie sitzt korrekt, das ist wichtig): Die Stimmung in beiden Aufnahmen ist das, was alles andere "überschattet", oder besser gesagt "überstrahlt" :-).

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!