Klatschmohn

Zwei verschiedene Aufnahmen früh morgens kurz hintereinander mit unterschiedlicher Lichtstimmung und anschließend bei der Bearbeitung die kühle bzw. warme Stimmung noch verstärkt. Ich habe hier ein Projektionsobjektiv Leitz Colorplan 90/2.5 ausprobiert.

Grüße Klaus

Kommentare

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Klaus,

eine schöne Studie. Mir gefällt das warme Bild sehr gut. Ist irgendwie auch stimmiger. Beim kalten Bild sind die Mohnblüten komischerweise in zu warmes Licht getaucht. Das passt nicht zum kühlen Hintergrund.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

hier  schließe ich  mich gerne Inga an.Bild 2 ist auch eindeutig mein Favorit. Das sieht super aus. Das Licht und der Hintergrund harmonieren perfekt mit der Mohnblüte. Bild1 wirkt dagegen eher unharmonisch auf mich.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!