Klatschmohn

Canon  5D III, Canon EF 100, ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist. Mohnblüten in jeder Farbe und Form fazinieren mich. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo HF,

jetzt passt die Kategorie :-).

Feine Fotos.
Wenn es Dir gelingt, mit der Kamera so tief runter zu gehen, dass Du mit der Schärfeebene der Blende 6.3 (erstes Foto) sowohl das vordere, aufrecht stehende Blütenblatt als auch den Stiel abzudecken, wird das Foto nochmals ein Stück besser. Denn am Stiel sind Haare. Und das Betrachterauge freut sich wie hulle, wenn es die auch scharf sehen darf – aber nicht auf Kosten der feinen Blütenblattstrukturen. Deshalb ist es die Königsdisziplin, beides in die Schärfe zu bekommen.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.