Kleine blühende Zwerge

Hallo zusammen,

im Japanischen Garten in meiner Umgebung habe ich schon den Zwerg-Iris gesehen. Da musste das OM 55mm f1.2 in Offenblende gleich ran. Den Fokus habe ich auf die Blüte unten rechts in einem engen Bereich gewählt.

Viele Grüße, Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

ja, die Zwerg-Iris sind schon am Blühen. Ich war auch ganz überrascht. Die Schärfe auf dem Rand des Blütenblattes lenkt sehr schön den Blick. Das Hellgrün des Hintergrundes passt wunderbar zu diesem Blauton der Iris. Mir gefällt die Auflösung der zweiten Blüte oben sehr gut. Gefühlt hätte ich versucht  rechts neben der Blüte noch mehr Raum zu lassen, damit sie ins Bild hineinschauen kann. Aber das ist durchaus Geschmackssache.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.