Kleine Pilze mit Kugelspringer

Hallo,

 

heute habe ich diese kleinen mir unbekannten Pilze im Moos entdeckt. Die kleinen Kugelspringer sind mir erst zuhause aufgefallen

 

Canon 6D

Canon 100 Makro

Stativ

Stacking aus 2 Einzelfotos

 

Viele Grüße

Thomas

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

es geht wieder los im Wald und Kugelspringer sind eine schöne Zugabe. Die Pilze sind unten etwas sehr dunkel geworden, deshalb kann ich Dir bei Bestimmung leider nicht behilflich sein. Ein Tipp, eine weiße Pappe hilft hier richtig viel, einfach unter die Pilze legen (so dass sie nicht im Bild ist), das reflektierte Licht ist völlig ausreichend und weicher als jedes Kunstlicht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Thomas,

das kleine Schaf unten an dem linken Pilz ist ja hammer scharf in der Silhouette. Leider hat der Pilz ein Halo vom Stacken. Vielleicht kannst Du da noch retuscheln.

Best bergische Grüße
Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

diese dunklen Kuspris würde ich auch gerne mal ablichten. Da hattest du richtig Glück, dass sie es sich auf den Pilzen gemütlich gemacht haben.;-) Man sieht oft die tollsten Sachen hinterher auf dem Bildschirm.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.